Fühlst du dich im Stich gelassen?

Von der Medizin, der Welt oder gar vom eigenen Körper?

Wahrscheinlich hast du schon zig Ärzte, Kliniken und Therapeuten besucht. Vielleicht hast du eine Diagnose bekommen. Vielleicht hast du auch einfach genug davon, dich ständig erklären zu müssen und trotzdem nicht verstanden zu werden.

Du bist nicht allein. Ich weiß, wie sich das anfühlt, denn ich habe es genau so erlebt.

Mein Weg hierher

Seit meiner Kindheit hatte ich ständig unerklärliche Schmerzen. Doch die Medizin nahm mich nicht ernst. Ich galt als überempfindlich, wurde viel operiert und ruhiggestellt, aber niemand hat mich wirklich gesehen. Also begann ich, selbst nach Antworten zu suchen. Zunächst aus Verzweiflung, später aus Neugier und Leidenschaft lernte ich Energiearbeit an mir selbst.

Später wurde mein Leben erneut auf die Probe gestellt – durch den Verlust eines geliebten Menschen und den Umgang mit Sucht in meinem Umfeld. Diese Zeit war dunkel, herausfordernd und schmerzhaft. Ich habe gesucht, gezweifelt und gehofft. Am Ende habe ich nicht nur überlebt, sondern bin dadurch auch unheimlich stark geworden.

Um Energie, den Körper und Naturheilkunde besser zu verstehen, machte ich unzählige Ausbildungen und sammelte Zertifikate – die meisten davon habe ich einfach verbrannt. Nicht aus Trotz, sondern weil ich erkannt habe, dass Heilung keinem festen System folgt.

Warum ich Haus Knezevic gegründet habe

Vor über 20 Jahren habe ich angefangen, auch anderen zu helfen. Aber irgendwann wurde mir klar: Heilung braucht einen geschützten Raum. Einen Ort, an dem echte Veränderung fernab des Alltags möglich ist.

So ist dieses Zentrum entstanden – ein Rückzugsort in Kroatien, umgeben von Natur. Vier Jahre lang habe ich das im Kroatienkrieg zerstörte Anwesen Stück für Stück wieder aufgebaut. Heute ist es bereit für Menschen wie dich. Hier findest du einen Ort, an dem du Kraft tanken kannst und meine Arbeit, in die ich 150 % gebe – das wirst du spüren.

Ich arbeite anders

Heilung geschieht hier ganz natürlich, ohne Druck, ohne festes Programm oder Lehrbücher – und wenn du möchtest, auch ohne Worte. Ich spüre, was dein Körper sagt, auch wenn du es selbst noch nicht kannst. Anschließend begleite ich dich ganz sanft, damit du wieder ins Gleichgewicht kommst.

Was mir wichtig ist

01 Begleitung statt Therapie

Ich bin keine Therapeutin. Ich begleite dich achtsam, ohne dir eine Diagnose oder Heilanleitung aufzudrängen. Du trägst die Verantwortung für deine Heilung. Ich bin einfach da, um dich dabei zu begleiten.

02 Selbstverantwortung statt Systemdenken

Du kennst dich selbst am besten. Ich helfe dir dabei, deinen eigenen Weg zu finden. Nicht meinen. Das System zwängt uns oft in Strukturen, die nicht zu uns passen und ich zeige dir Wege, wie du sein kannst, wie du eben bist.

03 Offenheit und Respekt statt Bewertung

Diese Arbeit ist sehr persönlich und nichts geschieht ohne deine Zustimmung. Dabei arbeite ich ohne feste Methoden. Für mich ist Krankheit keine Fehlernatur, sondern eine Botschaft des Körpers. Deshalb folge ich keinem starren Schema, sondern tue, was gebraucht wird – nicht, was ein Lehrbuch vorgibt.

04 Echtheit statt Entertainment

Ich biete kein typisches Retreat mit festen Programmpunkten, Yoga und Klangschalen. Alles darf sein – aber nur, wenn es dir hilft. Ich riskiere, dass du dich langweilst, denn es geht um deine Heilung. Und dafür braucht es vor allem Ruhe und Präsenz.

Ich lade ein – mehr nicht

Wenn du bis hierhin gelesen hast, spürst du vielleicht bereits, ob dieser Ort und meine Begleitung das Richtige für dich sind. Wenn du kommen möchtest, bist du willkommen.

Ich arbeite übrigens regelmäßig mit Petra zusammen. Wir teilen die Leidenschaft, Menschen zu stärken. Petra hat eine tiefe Verbindung zur Natur und arbeitet im Einklang mit ihr, um dich zu deinen Wurzeln zurückzuführen. Wenn dich das anspricht, dann erwähne dies einfach im Kontaktformular und wir finden einen Termin, an dem Petra vor Ort ist.